HOLISTIC FENG SHUI IM JUNI


Die Qual der Wahl


Feng Shui im Jahreskreis - Juni 2017 - SOULGARDEN

Höre den Blog im Holistic Feng Shui Podcast:


Links, rechts oder doch lieber geradeaus?

 

Im Juni wechseln wir in das Bagua-Feld 9, das dem Element Feuer untersteht (so wie auch die aktuelle Jahresqualität, mehr dazu im Sonnenjahr-Blog!)

 

Hier dreht sich alles darum, wie du zu Ruhm und Ehre gelangen und ein wahrhaft authentisches, erleuchtetes Leben führen kannst.


Moment - Erleuchtet? Authentisch?

 

Ist das nicht ein bisschen zu religiös oder esoterisch?


Keinesfalls, wenn du genauer hinsiehst, was hinter diesen Worten steckt.
Die aktuelle Zeitqualität kann dich dazu inspirieren, mithilfe von Feng Shui Maßnahmen bessere Entscheidungen in deinem Leben zu treffen.

 

Der Spruch: "Wer die Wahl hat, hat auch die Qual" muss nicht zwingend eintreffen.

Zu wählen kann auch lustvoll, befriedigend und vor allem langfristig erfolgsbringend sein.

 

Im letzen Monat Mai zeigte der Feng Shui Jahreskreis auf das Bagua-Feld der Glücksbringenden Segnungen und es Reichtums, den du in dein Leben einladen kannst.

 

Und jetzt geht es darum, zu entscheiden.

 

Dazu sehen wir uns vorerst dieses Wort genauer an:

 

Ent-Scheidung.


Du wirst nun aufgefordert, dich vom Nicht-Machbaren zu scheiden und das Machbare zu wählen.

 

Damit diese Wahl zu keiner Qual wird ist es von großem Vorteil, wenn du zuvor in eine Analyse-Phase eintrittst und herausfindest, welche konkreten Für und Wider es jeweils gibt.

 

Wie aber analysieren, ohne dabei zu verkopft zu werden?


Herz über Kopf


Authentizität und Herz - die Devise im Juni - Feng Shui im Jahreskreis von SOULGARDEN

Analyse bedeutet soviel wie Untersuchung, Betrachtung, Prüfung oder Erforschung.

Je mehr du dich also mit deinem Thema auseinandersetzt, je mehr Seiten du betrachtest, je öfter du deinen Standpunkt wechselst oder dir andere Meinungen zu deinem "Problem" respektive deiner Herausforderung anhörst, desto besser.

Dadurch kannst du möglicherweise eine Art Vogelperspektive einnehmen und das Große Ganze von oben betrachten, anstatt mitten drin zu sein und nur die Details zu sehen.

 

Nütze diese Phase der Untersuchung und Prüfung und ziehe sie nicht bis in alle Endlosigkeit.

Setze dir ein Zeitlimit, zum Beispiel das Monatsende.

 

Reserviere dir die Hälfte des Monats für Recherche und Kopfarbeit und die andere Hälfte für die Arbeit mit deiner Intuition und deinem Bauchgefühl.

So kannst du sichergehen, dass du authentische, für dich zu 100% passende Entscheidungen treffen wirst.

 

Vielleicht versuchst du immer wieder, die Entscheidung vor dir herzuschieben oder dir von außen Hilfe durch Gespräche, Beratungen oder Coachings zu holen.

Dabei ist es aber wichtig, dass dir niemand anderer deine Entscheidung abnimmt.

 

Denn dann wird es niemals DEINE Entscheidung sein.

Und bedenke:

 

Wenn du dich nicht entscheidest, wird über dich entschieden.


Authentisch und Erleuchtet sein


Das Feng Shui Bagua-Feld 9 - Ruhm & Ehre - SOULGARDEN

Im Feng Shui steht das Baguafeld 9 für Ruhm, Ehre, Erleuchtung und Authentizität.

 

Hier im Süden herrscht das Element Feuer, das klärend und erneuernd wie auch zerstörend sein kann.

Hier spiegeln sich alle Themen deiner Individualität.

Der Phönix aus der Asche, der Feuervogel, ist jenes Sinnbild, das die ewige Erneuerung symbolisiert, die mit diesen Themen einhergeht.

 

Auf körperlicher Ebene ist das Bagua-Feld 9 mit dem Herz und dem Dünndarm verbunden.

 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut"

 

sagte schon der kleine Prinz von Autor Antoine de Saint-Exupéry.

Und so mancher Gedanke wird in dieser Zeitspanne einfach wieder zerstört, bevor er sich auf der Erde materialisieren kann.

Einfach, weil zum Beispiel die Liebe fehlt.
Dann kann der Gedanke nicht wachsen und geht durch das Feuer wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück, in die Ebene des All-Eins-Seins, aus dem alles kommt.
Und nichts.

 

Jetzt ist die Zeit da zu entscheiden, was du willst, was in deinem Leben leben soll, wer du werden willst und welcher Eindruck von dir übrig bleiben soll, wenn du gehst.

 

Das Feld der Authentizität und Erleuchtung grundlegend zu harmonisieren wird dir viele Vorteile bringen:

 

  • Du siehst klarer, welchen Eindruck du aktuell hinterlässt
    Was befindet sich denn aktuell in deinem Baguafeld 9?
    Erinnere dich: wie innen so außen, das Bagua ist der Spiegel deiner Seele
    (Mehr darüber in meinem geplanten Buch - möchtest du TestleserIn werden?)

  • Indem du dich von Dingen trennst, die dich nicht repräsentieren, triffst du automatisch Entscheidungen darüber, wer du wirklich sein willst.
    Erst dann kann das Universum das für dich Passende in die Wege leiten
  • Indem du dich zeigst wie du bist (authentisch), werden sich vielleicht manche Leute von dir abwenden. Jene Leute aber, die dich wegen deiner wahren Persönlichkeit lieben, werden stärker hervortreten und dich weiter begleiten und stützen
  • Du unterstützt dein spirituelles Potential und deine innere Führung
    Das Baguafeld 9 ist mit dem Kronenchakra verknüpft

  • Du kannst effektiv an deiner Ausstrahlung / deinem Charisma arbeiten
    die Farbe ROT wird deine Wirkkraft unterstützen!

Wenn du nicht genau weißt, wo in deinem Wohnraum oder Garten sich der Bagua-Bereich 9 befindet, helfe ich dir gerne mit einer einfachen Bagua-Analyse weiter.

 

Und wenn du zwischendurch ein bisschen Entspannung brauchst, dann kann ich dir dieses Video von Alanis Morissette empfehlen - hier spricht sie genau das an, worum es geht:


Bewusstsein - Bewusst Sein


Das Kronen-Chakra: Der Juni im SOULGARDEN Feng Shui Blog

Das Baguafeld 9 ist verknüpft mit dem Kronen-Chakra.

 

Das 7. Chakra wird auch Saharasra genannt, was soviel bedeutet wie "die Leere, der Wohnsitz ohne Stützen", das Geistige Reich.

 

Hier geht es um Erkenntnis, All-Eins-Sein und vollkommenes Bewusstsein.

 

Hier kannst du aus dem Karma-Rad aussteigen, indem du dir selbst bewusst wirst, welch großes Wesen du in Wirklichkeit bist.

Indem du dein Wahres Selbst lebst, deine 9er Qualität, deiner Bestimmung folgst und dein Ego mit göttlicher Führung tauschst, kannst du "Erleuchtung" erfahren.

 

Erleuchtung bedeutet Erwachen - im Hier und Jetzt sein.

 

Das führt dich im wahrsten Sinne des Wortes zu einem neuen Selbst-Bewusstsein.

Und je bewusster du dich selbst wahrnimmst, desto bewusster triffst du auch Entscheidungen die dir persönlich gut tun.

 

In diesem Sinne SEI ERLEUCHTET - SEI AUTHENTISCH!

 

Nütze das Feuer, um dich neu zu erschaffen!

 

Um dein Kronen-Chakra zu aktivieren, sind Chakra-Meditationen oder eine Chakra-Klang-Massage hilfreich.
Wichtig ist, IMMER zuvor auch das Basis-Chakra zu aktivieren!


Hart aber Herzlich


Die Zeit fliegt. Du bist der Pilot - Feng Shui im Jahreskreis - der SOULGARDEN Blog

Der Juni lädt dich also ein, mit Herz und Verstand zu analysieren, um hart aber herzlich zu entscheiden, wohin dein Leben sich nun wenden darf.

 

Du bist der Pilot!

 

Im Sinne der Ganzheitlichen Systemharmonisierung, die die Arbeitsgrundlage in meiner SOULGARDEN Praxis darstellt, verknüpfe ich traditionelles Feng Shui Wissen mit der 5 Elemente Lehre, Kräuterkunde, den Hermetischen Gesetzen und indischem Chakrenwissen.

 

Mein Buch zum Thema kannst du aktuell noch bis Ende Juli probelesen, ich freue mich, wenn du dich dazu hier anmeldest.

 

5 FENG SHUI TIPPS, wie du den Baguabereich RUHM & EHRE optimieren kannst:

  1. Lokalisiere die 9 (ich helfe dir gerne dabei, zum Beispiel mit einer einfachen Bagua-Analyse) und erkenne dich im Spiegel: was ist dort vorhanden?
    Räume am besten alles aus und gib Dinge, die du nicht mehr liebst, zum Flohmarkt oder zur Caritas.
  2. Für mehr Klarheit in Bezug auf deine Authentizität stellst du am besten einen schönen Bergkristall im Ruhm-Bereich auf (mehr über die Wirkung des Bergkristalls weiter unten)
  3. Das Element Feuer unterstützt die hier vorherrschende Grundenergie.
    Nutze zum Beispiel zackige Pflanzen oder dreieckige Formen, um die Energie hier zu aktivieren
  4. Ist dein Bagua-Feld 9 recht dunkel? Dann bringt Licht in die Sache! Eine strahlende Lampe aktiviert deinen Ruhm
  5. Die Farben Rot, Orange und Pink sind ebenfalls Feng Shui Heilmittel, die diesem Bagua-Feld zu einem erhöhten Energiefluss verhelfen.
    Auch du selbst kannst mit roter Kleidung aktuell deine Energie verstärken, denn Rot erdet und verbindet dich mit deiner Urkraft.

Was dir jetzt im Juni noch behilflich sein kann:


Magische Wanderungen - das befreit deinen Kopf vom vielen Denken
Koriandersamen-Tee - SOULGARDEN Tipp des Monats Juni
Das Labyrinth-Symbol passt zur Zeitqualität im Juni - SOULGARDEN Feng Shui im Jahreskreis
Der Bergkristall - passend im Juni - SOULGARDEN - Feng Shui im Jahreskreis

MENTALE EBENE - dein Denken

  • komm mit zu einer Magischen Wanderung im schönen Salzburger Land
  • Während der dort angebotenen Tiefenentspannung / Meditation  bekommst du deinen Kopf frei
  • Gleichzeitig kannst du dich mit der deiner Intuition verbinden
  • Ein ganzheitliches Erlebnis mitten in der Natur!

PHYSISCHE EBENE - dein Körper

  • Koriander-Samen-Tee:
    er stärkt nicht nur deine Verdauung (deine stabile Mitte), sondern macht auch einen klaren Geist. Und genau das ist es, was du jetzt brauchst, um umfassend analysieren und anschließend passgenau entscheiden zu können, max. 3 Tassen / Tag
  • Übe die Riten der Fünf Tibeter und harmonisiere damit all deine Chakren

SEELISCHE EBENE - die Feinstofflichkeit

  • benutze das Symbol des Labyinths
    Es hilft dir bei Entscheidungen
    Es dient dir auf dem Weg der Erkenntnis
    Es hilft dabei, deine Mitte zu finden
  • Das VIDEO zum Symbol findest du in Kürze hier
  • Male schöne Mandalas aus
  • räuchere im Juni mit dem Räucherwerk LITHA

DER BERGKRISTALL

  • macht klarsichtig bis hellsichtig
  • hilft auf dem Weg der Selbsterkenntnis
  • hilft, geistige Grenzen zu überwinden
  • fördert die Persönlichkeitsentwicklung
  • symbolisiert die Tugenden "Weisheit, Mut, Treue"
  • Sorgt für den richtigen Durchblick
  • Unterstütz deinen Magen und Darm (Stichwort "Steinewasser ansetzen")


Viel Freude bei der Verschönerung deines Lebens....


Ich wünsche dir viele Erkenntnisse und erleuchtende Momente, egal ob es deine 4 Wände oder dein Selbst betrifft.

Entscheide dich im Juni für DICH!

 

Im Monat Juli geht es weiter - sei dabei und abonniere meinen Newsletter.

 

EVA MARIA REITER

SOULGARDEN Founder,

Feng Shui Expertin,

Coach und Creative Head

SOULGARDEN Founder Eva Maria Reiter


Ab September 2017: der Feng Shui Onlinekurs!


Der 9 Wochen Feng Shui Onlinekurs von SOULGARDEN

Mit diesem Online-Kurs hast du die Chance, ortsunabhängig und innerhalb von 9 Wochen dein Zuhause im Außen und dein Mindset im Innen zu harmonisieren.

 

Du erfährst in diesem Kurs alles über die einzelnen Feng Shui Bagua-Felder und lernst, wie du eine professionelle Feng Shui Analyse für dein Zuhause anfertigst.

 

So kannst du alle 9 Lebensbereiche Schritt für Schritt unter Anleitung harmonisieren und dauerhaft stabilisieren.

 

Wenn du dir schon lange wünschst, dich besser mit Feng Shui auszukennen und endlich dein Haus, deine Wohnung und somit dein Leben zu verschönern, dann ist das zu 100% der richtige Kurs für dich!

 

ÜBRIGENS: DU BEKOMMST ALLE INHALTE DAUERHAFT, das heißt du kannst jederzeit in Ruhe weiterarbeiten, wenn du es zeitlich innerhalb dieser 9 Wochen nicht schaffst.


SOULGARDEN AUF FACEBOOK


AUTOMATISCH INFOS ERHALTEN


Wenn du diesem Blog folgen und automatisch jeden Monat Inputs über die aktuelle Zeitqualität erhalten möchtest, 

dann trag dich zum Newsletter ein:



Ich freu mich, wenn du mir deine Meinung da lässt...


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefanie Marquetant (Mittwoch, 07 Juni 2017 15:18)

    Danke, liebe Eva Maria,

    für diesen ausführlichen & inspirierenden Artikel. Ich hatte viel Spaß beim Lesen! Ich finde es ebenfalls wichtig, Entscheidungen selbst zu treffen, das heißt für mich, die Verantwortung fürs eigene Leben zu übernehmen. Und ich stimme dir zu: die Entscheidungsfindung kann viel Spaß machen. Wer sagt denn, dass das schwierig sein muss!?
    Für mich bedeutet "Authentizität" und "Erleuchtung" die Verbindung von irdischem und spirituellem Dasein; die Verbindung von Kopf und Herz. Alles ist nichts, wenn die Liebe fehlt ;)

    Einen wundervollen Juni für dich, herzlichst Stefanie