HOLISTIC FENG SHUI IM APRIL


Transformation ins Glück


Feng Shui im Jahreskreis - April 2017 - SOULGARDEN

Höre den Blog im Holistic Feng Shui Podcast:


April, April, der weiß nicht was er will....

 

Diesen Gedichtvers hast du vielleicht bereits im Kindergarten kennengelernt.

 

Und wenn du den gesamten Text genauer betrachtest, kannst du erkennen, dass er den Monat April mit der Zeitqualität eine Übergangsphase darstellt.

 

Der Frühling kämpft mit dem Winter, und beide wollen die Oberhand, die Macht gewinnen.

Das ist die Zeit der Pioniere.

 

An vielen Bäumen und unter so einigen Sträuchern blühen bereits erste wunderschöne Blüten, und bestimmt genießt auch du in diesem Monat erste Tage im (Gast-) Garten.

 

Dennoch ist es jetzt im April möglich, dass Frost, Schnee oder Eis nochmal Einzug halten und all das Zarte, Blühende, Schöne zerstört wird.

 

Aber trotzdem weißt du:

 

Es wird ganz sicher Frühling.

Die Wärme wird über die Kälte siegen.

Das ist eine Tatsache in unserem Jahreszyklus, in unsrem Breitengrad.

Und wir stehen aktuell auf der Schwelle.


Mit Schwung in die Fülle


Das Feng Shui Bagua-Feld 3 und 4 - Familie und Fülle

Im Feng Shui Jahreskreis spiegelt sich die aktuelle Zeitqualität im Übergang vom Baguafeld 3 zu Baguafeld 4.

Dem Osten, wo im Monat März der  Perspektivenwandel und jahreszeitlich gesehen der Frühling begann, folgt jetzt im Monat April der Südosten, und damit die Stabilisierung und Ausbreitung des Wachstums.

Noch immer bestimmt das Element Holz die Zeitqualität, die Bewegung nach oben und außen.

 

Die Wurzeln aus denen das Neue in dein Leben gekommen ist, das Chaos, das dadurch vielleicht in deiner Komfortzone ausgelöst wurde, kann sich jetzt in eine gewisse Struktur und Ordnung wandeln.

Sei dir bewusst, dass du dies auch lenken musst.

 

Sieh dich zum Beispiel im Garten um:

Jetzt sprießen alle Pflanzen wieder an die Oberfläche, doch wenn du dein Beet nicht säuberst und vorbereitest, wenn du die Erde jetzt nicht mit Kompost oder organischem Dünger nährst und versorgst, werden Wildpflanzen die Oberhand gewinnen oder deine Blüten und Früchte aufgrund von Nährstoffmangel ausbleiben.

 

Genau so verhält es sich auch mit deinen Lebensthemen.
 

Dieser Monat ist der Vorbereitung auf die Fülle gewidmet.

 

Jetzt geht es darum, Strukturen aufzubauen.


Ab Mai manifestieren sich anschließend die Energien der Glücksbringenden Segnungen bzw. des Reichtums, und es kann nur dort Fülle eintreten, wo zuvor aus- und aufgeräumt wurde.

 

In einen bis obenhin vollen Topf passt nunmal kein Wassertropfen mehr.


Deine Macht stabilisieren


Das Element Holz und das Solarplexus-Chakra: Der April im SOULGARDEN Blog

Mit dem Eintauchen, dem Übergang vom Baguafeld 3, das noch mit dem Herzchakra verbunden war, hinüber in das Baguafeld 4, wird jetzt ganz stark deine innewohnende Macht und Kraft aktiviert:

 

Das Baguafeld des Reichtums und der Fülle (4) ist verknüpft mit dem Solarplexus-Chakra und repräsentiert deine Gedanken, deinen Willen und deine Macht - oder Ohnmacht.

Das sogenannte 3. Chakra steht für innere und äußere Balance, für Kontrolle, Reichtum und deine mentale Stärke.

 

Was denkst du über Reichtum?
Welche inneren und äußeren Werte sind dir im Leben besonders wichtig?

Wie steht es um deine Fülle- und Mangelzustände?

Womit stärkst du deine eigene Substanz und Grundenergie,
um genug Kraft und Schwung zu haben?

Welche Situationen oder Personen spiegeln dir eventuell alte Probleme, über die du endlich hinauswachsen solltest?

Wo fühlst du dich mächtig - wo ohnmächtig und wie kannst du dies endgültig ändern?

 

Macht und Stärke haben damit zu tun dich selbst zu ermächtigen, dein Leben so zu leben, wie du es dir erträumst.


Dazu gehören zu allererst ausreichende Ressourcen wie jene, die in der sozialpsychologischen Theorie der Bedürfnispyramide erklärt werden.

Wenn diese Säulen abgedeckt sind, gibt es keinen Grund zu Neid, Missgunst oder Kontrollwahn.

 

Macht hat also niemals etwas damit zu tun, über andere zu herrschen, indem du sie manipulierst oder sie in die Ohnmacht zwingst.

 

Wer zu solchen Methoden greift, um die eigenen Machtverhältnisse aufzupolieren, ist  weit entfernt von emotionaler, mentaler und / oder physischer Balance und kompensiert im Grunde genommen die innere Leere.

 

Und Leere entsteht durch fehlende Ressourcen, egal ob es sich um Geld, Sicherheit oder Liebe handelt.
Und da schließt sich der Kreis zur Bedürfnispyramide.

 

Wahrer Reichtum entsteht zu allererst durch die Abdeckung der Grundbedürfnisse, durch Achtsamkeit und durch Vertrauen in die eigenen Ressourcen und Talente.

 

Geld ist nichts anderes als ein Tauschmittel.

 

Wer nichts zu geben hat, der kann auch nichts eintauschen.

 

Sorge also liebevoll für dich, für die Erfüllung deiner Bedürfnisse,

kläre deine eigenen Blockaden und habe den Mut, Hindernisse zu überwinden.

Werde dir bewusst darüber, welche Talente du geben kannst,

bevor du darüber jammerst, zu wenig zu haben.

 

Ein altes Chinesisches Sprichtwort sagt:
"Ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür, dann wird die ganze Straße sauber".


Unterstütze deine Transformation


Wir befinden uns im "Jahr des Bewusstseins", denn das SONNENJAHR 2017 fordert uns auf, alles zu beleuchten.

 

Du kannst in diesem Monat April also entweder weiterhin deine Macht an andere, an das Leben oder das Schicksal abgeben und so den "höheren Mächten" ausgeliefert sein.

So wie das April-Wetter, denn das macht auch was es will.

Oder du ordnest deine Gedanken, deine Emotionen und deine Baguabereiche 3 und 4, übernimmst die Verantwortung dafür, was sich in meinem Leben manifestiert und baust aktiv an den Säulen deines Reichtums.

 

Aus dem Chaos in eine neue Ordnung treten - die Mächte verteilen und nicht mehr Spielball des Lebens sein.

 

Im Sinne der Ganzheitlichen Systemharmonisierung, die die Arbeitsgrundlage in meiner SOULGARDEN Praxis darstellt, verknüpfe ich traditionelles Feng Shui Wissen mit der 5 Elemente Lehre, mit den Hermetischen Gesetzen und indischem Chakrenwissen.

Dazu wird es noch in diesem Jahr meine Bucheveröffentlichung geben.

 

Aber du kannst schon jetzt damit beginnen, aktiv dein Leben zu gestalten, zu harmonisieren und deinen Kräfte fliegen lernen, indem du die Tipps aus diesem Blog in die Umsetzung bringst, ins Tun gehst.

 

Wie du deine Bagua-Felder 3 und 4 findest, kannst du dir jederzeit in meinem Erklär-Video ansehen.

Versuche, in diesen Bereichen alles Alte zu entfernen und mit Ordnung und Struktur zu bearbeiten.
Dabei darfst du ruhig ein bisschen pedantisch vorgehen, der Schlendrian schleicht sich mit der Zeit so oder so wieder ein.

Befindet sich zum Beispiel deine Küche im Baguafeld 3 oder 4, dann bist du jetzt gefordert, mal einen richtigen Frühlingsputz zu veranstalten.

 

Alle Tassen im Schrank haben ist nämlich aktuell gar nicht so wichtig.

 

Wichtiger ist, dein Geschirr und deine Küchenutensilien, deine Gewürzkräuter und dein Besteck mit Liebe auszusuchen, die Laden und Hängeschränke zu reinigen und anschließend alles so zu platzieren, dass du erstens ohne Mühe drankommst und zweitens die neue Ordnung Sinn macht.

Veraltetes Geschirr oder Dinge die du seit 2 Jahren nicht mehr benutzt, kannst du getrost zum Flohmarkt bringst.

 

Wenn sich dein Schlafzimmer, Wohnzimmer oder WC im Baguafeld 3 oder 4 befindet, dann gilt das natürlich auch dort:
ausräumen, ausmisten, neu strukturieren.


Dabei helfen können jetzt Accessoires, Bilder, Pflanzen oder Gegenstände, die das Element Holz repräsentieren (zylindrisch, aufstrebend, hochwachsend).

 

Auch in deinem Kleiderschrank unterstützen dich die Farben Grün und Blau auf energetischer Ebene beim inneren und äußeren Wachstum.
Grün symbolisiert das Holz und Blau das Wasser, dass das Holz nährt.

 

Wie praktisch, dass Grün aktuell in der Modewelt gehyped wird!

Die Farbe des Jahres 2017 ist GREENERY.

Schmuck, Schuhe oder auch Deko, alles bitte in grün sagt das Farbforschungsinstitut Pantone.

 

Spezieller Feng Shui Tipp für den Garten:
Im Osten (Ahnen und Familie)
oder im Übergang zum Südosten (Reichtum, Glücksbringende Segnungen)

einen Springbrunnen platzieren.

Wichtig ist, dass sich das Wasser bewegt und nicht stillsteht, denn fließendes Wasser wird im Feng Shui mit dem Geldfluss in Verbindung gebracht.


Was dir jetzt im April behilflich sein kann...


Brennnessel - SOULGARDEN Tipp des Monats April
Das Ankh-Symbol passt zur Zeitqualität im März - SOULGARDEN Feng Shui im Jahreskreis
Der Muskovit oder Glimmer - passend im März - SOULGARDEN - Feng Shui im Jahreskreis

MENTALE EBENE - dein Denken

  • komm in die kostenlose Facebookgruppe "Geldblockaden Lösen" von Andrea Stark
  • alles was dir beim Ordnung schaffen und entwirren hilft, ist jetzt zeitlich dran

PHYSISCHE EBENE - dein Körper

  • probiere 3 Wochen lang eine Teekur mit Brennnessel, die du selbst sammelst
  • Übe die 5 Tibeter und stärke damit deine Mitte und Balance

SEELISCHE EBENE - die Feinstofflichkeit

  • Feng Shui Harmonisierungen:
    wie oben erwähnt aktivieren Grün- und Blautöne sowie alles Aufstrebende, Zylindrische die Holz-Energie.
  • benutze die rechtsdrehende Spirale
    VIDEO!
  • räuchere den ganzen April noch mit dem Räucherwerk Ostara

UNTERSTÜTZENDER KRISTALL:

  • Der Citrin.
    Er stärkt dein Selbstbewusstsein, bringt deine Lebensfreude zurück und wärmt die Nerven. er hilft dir dabei, dich den Dingen zu stellen und Entscheidungen zu treffen.


Viel Freude bei der Verschönerung deines Lebens....


Ich wünsche dir Freude,

Muße und genug Zeit

bei der kreativen Verschönerung

deines Lebens im April!

 

Ich freue mich, wenn du im Mai wieder dabei bist!

 

EVA MARIA REITER

SOULGARDEN Founder,

Feng Shui Expertin,

Coach und Creative Head

SOULGARDEN Founder Eva Maria Reiter


9 Wochen - 9 Chancen um dein Leben upzugraden:


Der 9 Wochen Feng Shui Onlinekurs von SOULGARDEN

START : 18. SEPTEMBER 2017

 

Der 9 WOCHEN FENG SHUI ONLINE-KURS steht in den Startlöchern!

 

Mit diesem Kurs hast du die Chance, ortsunabhängig und innerhalb von 9 Wochen dein Zuhause im Außen und dein Mindset im Innen zu harmonisieren.
Du lernst, wie du eine professionelle Feng Shui Analyse für dein Zuhause anfertigst und wie du alle Bereiche harmonisieren und stabilisieren kannst.

 

Du erfährst in diesem Online-Kurs alles über die einzelnen Feng Shui Bagua-Felder und harmonisierst Schritt für Schritt mit meiner professionellen Anleitung dein Zuhause.

 

Wenn du dir schon lange wünschst, dich besser mit Feng Shui auszukennen und endlich dein Haus, deine Wohnung und somit dein Leben zu verschönern, dann ist das zu 100% der richtige Kurs für dich!

 

ÜBRIGENS: DU BEKOMMST ALLE INHALTE UND INFOS DAUERHAFT!
Also auch wenn du es innerhalb der 9 Wochen zeitlich nicht schaffst, kannst du jederzeit in deinem Tempo weiterarbeiten.


SOULGARDEN AUF FACEBOOK


AUTOMATISCH INFOS ERHALTEN


Wenn du diesem Blog folgen und automatisch jeden Monat Inputs über die aktuelle Zeitqualität erhalten möchtest, 

dann trag dich zum Newsletter ein:



Ich freu mich, wenn du mir deine Meinung da lässt...