dr. marion reinitzhuber

SOULGARDEN EXPERTIN  FÜR MEDIZINISCHES YOGA


SOULGARDEN Expertin Eva Schneeweis

MEINE ANGEBOTE FÜR DICH:

MEINE AKTUELLEN KURSE


ÜBER MICH

 

Geboren 1979 in Klagenfurt, habe ich mein Medizinstudium in Graz absolviert.

Die Ausbildung zur Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation schloss ich in Deutschland ab.

Meine beruflichen Erfahrungen sammelte ich im Süden und weit im Norden Deutschlands sowie im Rehazentrum Kitzbühel.

 

Seit 2016 bin ich nun niedergelassene Fachärztin für Physikalische Medizin und Rehabilitation in Salzburg.

 

Ich absolvierte eine Yogalehrer-Ausbildung bei Yoga Vidya in der Tradition nach Swami Sivananda und ließ mich zur Yogatherapeutin ausbilden.

Auch sammelte ich umfassende Expertise in diversen Weiterbildungen zum Thema, u.a. Yoga für Senioren, Yoga für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, Accessible Yoga bei Jivana Heyman.

 

Mein Ansatz ist die Mind-Body-Medizin, das Bindeglied zwischen moderner Medizin, Naturheilkunde und Yoga.

Aktuell befinde ich mich noch in Ausbildung am Lehrstuhl für Naturheilkunde der Universität Duisburg-Essen.

 

Abonniere gerne die SOULGARDEN IMPULSE und erfahre, wenn es über mich Neues gibt oder besuche meine Homepage.

 

MEINE AUSBILDUNGEN:

  • Fachärztin f. Physikalische Medizin und Rehabiltation
  • ÖÄK- Diplome Akupunktur
  • Sportmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Yogalehrerin (BYV, 500h+)
  • Yogatherapeutin (BYAT)
  • Mind Body Medizin i.A.

     

  • Osteopathie i.A.




Serve

Love

Give

Purify

Meditate

Realize

 

S. Sivananda


 

Mit meinem Angebot möchte ich neue Möglichkeiten im Bereich der Schmerztherapie schaffen, die sich aus den klassischen Therapieformen der Physikalischen Medizin (wie Physiotherapie, Elektrotherapie, Ultraschall, Stoßwelle u.v.m.) und komplementären Methoden wie Akupunktur, therapeutischem Yoga und der Mind Body Medizin zusammensetzen.

 

Therapeutisches Yoga und Mind Body Medizin bieten auch vielfältige Möglichkeiten, stressbedingte Beschwerden und Erkrankungen zu behandeln oder ihnen vorzubeugen.

 

Außerdem biete ich barrierefreies Yoga an, für alle die aufgrund ihres Alters oder wegen körperlicher Einschränkungen nicht an regulären Yogastunden teilnehmen können oder möchten.

 




PRESSESPIEGEL

 SOULGARDEN - Raum für Wachstum

Praxis für Persönliche Weiterentwicklung

Aglassingerstraße 2

5023 Salzburg

+43 (0) 660 - 23 88 718

SOULGARDEN Impuls-Abo

Please share...