HOLISTIC FENG SHUI IM FEBRUAR


Strahlendes Erwachen


Feng Shui im Jahreskreis - Februar 2017 - SOULGARDEN

Schnee, Kälte und Eis haben uns jetzt einige Zeit begleitet.

 

Was nun folgt ist ein langsamer Aufbruch - wir befinden uns sozusagen zwischen Stillstand und Erwachen.

 

Mit 28. Jänner 2017 kräht endlich der Feuer-Hahn, denn nun beginnt das Chinesische Jahr, und dieser Start in eine neue Jahresenergie wurde auch in der christlichen Tradition mit dem Lichtmess-Ritual am 2. Februar gefeiert.

 

Die Lichtkräfte wachsen jetzt und wir dürfen erkennen, wohin das Licht fällt.

 

Auch die Natur schlägt aktuell in der Stille Wurzeln und bereitet den Durchbruch vor, denn unter der dicken Schneedecke warten die zarten Frühlingsblümlein auf ihren großen Auftritt.

In wenigen Wochen werden wir die ersten Schneeglöckchen und Krokusse erblicken, und spätestens dann geht jedem Naturliebhaber das Herz auf.

 


Herausforderungen annehmen


Die Feng Shui Bagua-Felder 8 und 3 - vom Wissen zum Durchbruch

Im Feng Shui Jahreskreis spiegelt sich diese besondere Energie des Übergangs zwischen den Baguafeldern 8 und 3.

 

Aus der Stille und Kontemplation des Nordostens streben die Naturkräfte jetzt Richtung Licht, Richtung Osten, Richtung Neustart.

 

Das Element Erde wechselt das Element Holz ab, und die geistigen Kräfte erwachen und bereiten sich auf den Durchbruch vor.

 

Womit hast du dich im Monat Jänner beschäftigt?
Was hat dir das Leben serviert?
Wie weit bist du zu deiner Intuition, zu deinem inneren Fühlen und Wahrnehmen vorgedrungen?
Welche Visionen, Wünsche und Ideen hast du dort gefunden?

 

Etwas in dir verlangt danach, ausprobiert zu werden, ans Licht zu kommen.
Etwas in dir möchte sich langsam öffnen, hervortreten.


Aber warte und plane noch, denn der Februar-Monat ist die Zeit der Verwurzelung.

 

Je besser du mit der Erde verbunden bist, je besser sie dich trägt und du dich gehalten und geborgen fühlst in dir und auf der Welt, desto stabiler ist deine Basis, dein Grundstein, auf den du das ganze Jahr aufbauen kannst.

 

Nutze die kommenden Tage und versuche, dich zu sammeln, dein Inneren wie auch Äußeres zu klären und "Abgestorbenes" oder Ausgetrocknetes loszulassen (so wie traditionell die Weihnachtssachen jetzt endgültig aus dem Haus kommen).

 

Mitte / Ende Februar wird es dann Zeit sein, hinaus vor die Tür zu treten, um dort ordentlich zu kehren und „sauber zu machen“.

 

Wenn du bereits ein Feng Shui Bagua deiner Räumlichkeiten und / oder deines Grundstücks besitzt, dann achte jetzt wie oben erwähnt besonders auf die Bagua-Felder 8 und 3.

Die 8 habe ich näher im Jänner-Blog beschrieben, wenn du möchtest, dann lies dir diese Zeitqualität nochmal genau durch und erledige die letzten Schritte.

 

Anschließend lege deinen Fokus auf das Bagua-Feld 3.
Es liegt genau im Osten und repräsentiert die Frühlingsenergie der Sonne sowie das Geistige Erbe.


Jetzt bricht die Herzkraft auf


Durchbruch der Herzkraft - der Februar im SOULGARDEN Blog

Dieses Feld ist verknüpft mit dem Herz-Chakra, repräsentiert das Element Holz, das in der 5 Elemente Lehre auch mit dem Element Äther gleichgestellt wird.


Es geht um das geistige Erwachen, um das Er-ZEUGEN von Neuem (neue Themen, neue Visionen konkretisieren), aber auch um die Abkopplung alter Themen, die uns eventuell noch am „Fliegen“ behindern.

 

Was hält dich also noch fest, DEINS zu leben?
Welche Herausforderung musst du jetzt annehmen und überwinden?
Welche Glaubenssätze sind jetzt ein für alle mal aus deinem System zu löschen, um in eine strahlende Zukunft zu treten?
Welche Hilfe benötigst du noch und wo findest du sie, um das zu schaffen?

 

Schreib es auf, konkretisiere die Antworten und arbeite daran, indem du Lösungen findest.

Denn wie heißt es so schön:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

 

Nur wenn wir sehen können, was uns noch festhält, sind wir in der Lage, die Schnüre zu kappen.


Jetzt geht es nicht darum, körperlich ins Tun zu kommen, sondern ganz konkret an den eigenen Gedanken und sperrigen Mustern zu arbeiten.

 

Im Sinne der Ganzheitlichen Systemharmonisierung, mit der ich in meiner SOULGARDEN Praxis arbeite, kann ich dir empfehlen, die oben angesprochenen Themen in deinem Leben zu beobachten, die entsprechenden Bagua-Bereiche zu harmonisieren und unterstützend dazu auf physischer Ebene deine Leber und Galle zu reinigen.

In der Leber sind unsere Gefühle wie Wut und Zorn gespeichert, und je mehr davon du einfach loslässt, desto glücklicher und schöner kann dein Leben werden.
Gerne begleite ich dich hierbei professionell.

 

Auch Weinen kann helfen, gespeicherte Gefühle wieder in Gang zu bringen, denn der Tränenfluss öffnet auch deinen emotionalen Fluss (Bezug zum Herz-Chakra).
Oder einfach mal Wut erleben – wütend sein dürfen!

Das ist etwas, was wir meist schon als Kind verlernen „müssen“.


Gesund mit Grün


Unterstützende Farben in dieser Zeit sind vor allem helle Grüntöne.
Sie repräsentieren die fließenden Energien sowie das Wachstum, die Heilung und Gesundheit.

 

Im Folgenden biete ich dir außerdem eine Zusammenfassung, was dir jetzt im Februar zu mehr Harmonie helfen kann:

 

Auf geistiger Ebene

Familienaufstellungen
Heilung des Inneren Kindes
Toltekische Rekapitulation
Arbeit mit Glaubenssätzen und positiven Affirmationen

 

Auf körperlicher Ebene

Entlastung und Reinigung der Leber und Galle (Tinktur, Teekur, etc.)
Nägel und Sehnen stärken


Auf seelischer Ebene

Bagua Feld 8 letzte Dinge erledigen (siehe Jänner-Blog)
Baguafeld 3 harmonisieren:
Helles, zartes Grün sowie alles Aufstrebende, Zylindrische aktiviert die Holz-Energie.
Erde nährt das Holz, also können auch Themen aus der 8 übernommen und kombiniert werden.


Unterstützender Kristall

Smaragd

 

Viel Freude bei der Umsetzung im Februar wünscht dir

 

Eva Maria Reiter

SOULGARDEN Founder


AUTOMATISCH INFOS ERHALTEN?



BRAUCHST DU HILFE?


Eine Bagua Analyse zeigt dir, wo sich in deinem Zuhause die Baguafelder 8 und 3 befinden.
Oder möchtest du ein Holistic Personal Coaching um an einem konkreten Thema zu arbeiten?
Ich biete dir mit meiner Ganzheitlichen Systemharmonisierung umfassende Begleitung auf geistiger, körperlicher und seelischer Ebene.
Kontaktiere mich direkt - ich freue mich auf deine Anfrage!

PASSENDE PRODUKTE


SOULGARDEN Räucherwerk IMBOLC - passend zum  Februar


Diskutieren, Fragen stellen, Fotos posten, dabei sein


Ich freu mich, wenn du mir deine Meinung da lässt...