DER FENG SHUI JAHRESKREIS FÜR JUNI


Die Qual der Wahl


Feng Shui im Jahreskreis - Juni 2017 - SOULGARDEN

Viel mehr als unsere Fähigkeiten

Sind es unsere Entscheidungen,

die zeigen, wer wir wirklich sind.

Joanne K. Rowling


Links, rechts oder doch lieber geradeaus?

 

Im Juni wechseln wir in das Baguafeld 9, das dem Element Feuer untersteht.

 

Im Baguafeld 9 dreht sich alles darum, wie du zu Ruhm und Ehre gelangen und ein wahrhaft authentisches, erleuchtetes Leben führen kannst.


Moment - ........

Erleuchtet?

Authentisch?

 

Ist das nicht ein bisschen zu religiös oder esoterisch?


Keinesfalls, wenn du genauer hinsiehst, was hinter diesen Worten steckt.
Die aktuelle Zeitqualität kann dich dazu inspirieren, durch tiefere Einsichten in dein Wahres Ich bessere Entscheidungen in deinem Leben zu treffen und dich (neu) auszurichten.

Verschiedene Feng Shui Maßnahmen oder Systemische Beratung können dir dabei helfen, mehr dazu später.

 

Der Spruch: "Wer die Wahl hat, hat auch die Qual" muss nicht zwingend eintreffen.

Zu wählen kann lustvoll, befriedigend und vor allem langfristig erfolgsbringend sein.

 

Im vergangenen Monat Mai zeigte der Feng Shui Jahreskreis auf das Bagua-Feld der Glücksbringenden Segnungen und es Reichtums, den du in dein Leben einladen kannst.

 

Und JETZT geht es darum, zu entscheiden.

 

Dazu sehen wir uns vorerst dieses Wort genauer an:

 

Ent-Scheidung.


Du wirst nun aufgefordert, dich vom Nicht-Machbaren zu scheiden und das für dich Machbare auszuwählen.
Dabei ist es wichtig zu wissen, dass "das Machbare" sich dadurch definiert, dass es dich glücklich macht.

 

Damit diese Wahl zu keiner Qual wird, ist es immens wichtig, dich selbst und deine körperlichen Empfindungen ernst zu nehmen.

Du trittst sozusagen in eine Analyse- oder Reflexions-Phase ein, um konkret herauszufinden, was genau wichtig für dich und dein Leben ist.

 

Die meisten Menschen treffen Entscheidungen ausschließlich über den Kopf.

Wie kannst du nun aber analysieren, ohne dabei zu verkopft zu werden?


Herz über Kopf


Authentizität und Herz - die Devise im Juni - Feng Shui im Jahreskreis von SOULGARDEN

Analyse bedeutet soviel wie Untersuchung, Betrachtung, Prüfung oder Erforschung.

 

Je mehr du dich mit deinem Leben und deinen Werten auseinandersetzt, je mehr Seiten du betrachtest, je öfter du dich in Situationen begibst, die dich glücklich machen oder gemacht haben, desto besser.

 

Wie merkst du aber, ob dich etwas glücklich macht?
Indem du es erspürst.

In deinem Körper.

Glücksgefühle fühlen sich völlig anders an als Angst - probier es aus!

 

Begib dich mal einen Tag lang in eine Art Vogelperspektive, was deine Empfindungen und Gefühle betrifft.

Betrachte dich, deinen Körper, deine Gedanken und Emotionen von außen. 

Beobachte dich selbst, als würdest du dir von oben zusehen.

Betrachte das große Ganze, anstatt mitten drin zu sein und immer nur die Details im Blick zu haben.

 

Nütze diese aktuelle Zeitqualität aber auch anders: setze dir ein Zeitlimit.

Du kannst zum Beispiel die Monats-Mitte auswählen.

Bis dahin kümmerst du dich um alle Themen bewusst und rational.

Mache dir Notizen, was dein Kopf sagt.

Reserviere dir die andere Hälfte des Monats für die Arbeit mit deiner Intuition und deinem Bauchgefühl.

So kannst du sichergehen, dass du authentische, für dich zu 100% passende Antworten finden wirst.

Außerdem lernst du dadurch, immer mehr in die Reflexion zu gehen und dich selbst ERNST ZU NEHMEN.

 

Vielleicht versuchst du immer wieder, Entscheidungungen oder Themen vor dir herzuschieben?

Dann ist eventuell ein Systemisches Coaching das richtige für dich!

Wichtig ist nämlich, dass dir niemand anderer deine Antworten und Entscheidung abnimmt!

Und bedenke:

Wenn du dich nicht entscheidest, wird über dich entschieden.

Das ist ein Grundgesetz des Universums.


Authentisch und Erleuchtet sein


Das Feng Shui Bagua-Feld 9 - Ruhm & Ehre - SOULGARDEN

Im Feng Shui steht das Baguafeld 9 für Ruhm, Ehre, Erleuchtung und Authentizität.

Hier im Süden herrscht das Element Feuer, das klärend und erneuernd wie auch zerstörend sein kann.

Hier spiegeln sich alle Themen deiner Individualität.

Der Phönix aus der Asche, der Feuervogel, ist das Sinnbild, das die ewige Erneuerung symbolisiert, die mit diesen Themen einhergeht.

Das zugehörige Trigramm Li wird auch "die Sonne" oder "das Haftende genannt.

Es steht für Trennung und Leuchtkraft.

Auf körperlicher Ebene ist das Bagua-Feld 9 mit dem Herz und dem Dünndarm verbunden.

  "Man sieht nur mit dem Herzen gut"

 

sagte schon der kleine Prinz von Autor Antoine de Saint-Exupéry.

Und so mancher Gedanke wird in dieser Zeitspanne einfach wieder zerstört, bevor er sich auf der Erde materialisieren kann.

Einfach, weil zum Beispiel die Liebe fehlt.
Dann kann der Gedanke nicht wachsen und geht durch das Feuer wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurück, in die Ebene des All-Eins-Seins, aus dem alles kommt - und nichts.

 

Jetzt ist die Zeit da zu entscheiden, was du willst, was in deinem Leben leben soll, wer du werden willst und welcher Eindruck von dir übrig bleibt, wenn du gehst.

Nutze immer KOPF UND HERZ, um deine Entscheidungen zu treffen.

Achte also immer auf GEDANKEN UND GEFÜHLE - sind sie kongruent, also passen sie zusammen?

 

Möchtest du einen konkreten Leitfaden zu deiner persönlichen Mission, Vision und deinem Leitbild?
Dann ist vielleicht dieses Präsenz-Seminar genau das Richtige für dich:

 


Bewusstsein - Bewusst Sein


Das Kronen-Chakra: Möchtest du  mehr über Chakren wissen? Dann lass dich auf die Liste zum nächsten SOULGARDEN Onlinekurs setzen!

Das Baguafeld 9 ist verknüpft mit dem Kronen-Chakra.

Das 7. Chakra wird auch Sahasrara genannt, was soviel bedeutet wie "die Leere, der Wohnsitz ohne Stützen", das Geistige Reich.

 

Hier geht es um Erkenntnis, All-Eins-Sein und vollkommenes Bewusstsein.

 

Hier kannst du aus dem Karma-Rad aussteigen, indem du dir selbst bewusst wirst, welch großes Wesen du in Wirklichkeit bist: der Schöpfer deiner Realität.

Indem du dein Wahres Selbst lebst, deine 9er Qualität, deiner Bestimmung folgst und dein Ego mit göttlicher Führung tauschst, kannst du "Erleuchtung" erfahren.

 

Erleuchtung bedeutet Erwachen - im Hier und Jetzt sein.

 

Das führt dich im wahrsten Sinne des Wortes zu einem neuen Selbst-Bewusstsein.

Und je bewusster du dich selbst wahrnimmst, desto bewusster triffst du auch Entscheidungen die dir persönlich gut tun.

In diesem Sinne SEI ERLEUCHTET - SEI AUTHENTISCH!

Vollkommen Authentisch werden war rückblickend betrachtet schon die Jahresaufgabe 2018 im Venus-Jahr.

Im Merkurjahr 2019 war es dann die Hauptaufgabe, zu absoluter Klarheit zu kommen und alles wegzulassen, was nicht "in Ordnung" ist und zu dir gehört.

Und jetzt, mitten im Mondjahr 2020, wird ohnehin gerade alles weggespült, was du vielleicht noch nicht freiwillig in Ordnung gebracht hast.

Natürlich fühlst sich das derzeit ziemlich krass an.

Aber wenn du genau hinsiehst und vor allem hinspürst, dann weißt du:

Jetzt gerade entsteht eine neue Ordnung.

Ein neues Bewusstsein.

Klare Aufgaben.

Finde dich!

Jetzt!

 

Und wenn du zwischendurch mentale Entspannung brauchst, dann kann ich dir dieses Video von Alanis Morissette empfehlen - hier spricht sie genau das an, worum es geht:


Hart aber Herzlich


Die Zeit fliegt. Du bist der Pilot - Feng Shui im Jahreskreis - der SOULGARDEN Blog

Der Juni lädt dich also ein, mit Herz und Verstand zu analysieren, um vielleicht hart aber vor allem herzlich zu entscheiden, wohin dein Leben sich nun definitiv wenden darf.

 

Du bist der Pilot!

 

Im SOULGARDEN gibt es übrigens viele Wege und Möglichkeiten, die dich dabei  unterstützen können.

Schau unter den SOULGARDEN Expertinnen oder buche ein kostenfreies Erstgespräch mit mir, online oder in meiner Praxis in Salzburg.

Wenn du erst damit beginnst, dein Leben und dein Denken auszumisten, dann empfehle ich dir den 9 Wochen Feng Shui Onlinekurs VOM CHAOS ZUR HARMONIE.

 

 

Was du JETZT GLEICH TUN kannst:

 

Die folgenden 5 Feng Shui Tipps in die Umsetzung bringen und dein Authentisches Selbst förden (lies dazu gerne nochmal rückblickend im Venus-Jahr-Blog nach).

 

Ich freue mich außerdem, wenn du mir weiter unten in der Kommentarfunktion Feedback gibst!


5 FENG SHUI TIPPS FÜR DAS BAGUA-FELD 9:


TIPP 1

Lokalisiere die 9 (ich helfe dir gerne dabei, mehr dazu HIER) und erkenne dich im Spiegel:

Was ist dort vorhanden?
Räume alles aus (eine effektive und definitiv funktionierende Entrümpelungs-Anleitung findest du unter meinen kostenlosen Video-Tipps).

Indem du dich von Dingen trennst, die dich nicht repräsentieren, triffst du automatisch Entscheidungen darüber, wer du bist.  Viel Spaß!

TIPP 2

Das Element Feuer unterstützt die hier vorherrschende Grundenergie.

Nutze zum Beispiel zackige Pflanzen oder dreieckige Formen, um die Energie hier deutlich zu aktivieren.

Die Farben Rot, Orange und Pink sind ebenfalls Feng Shui Heilmittel,

die diesem Bagua-Feld zu einem erhöhten Energiefluss verhelfen.

Und schlussendlich kannst auch du selbst mit roter Kleidung deine Energie verstärken.

TIPP 3

Für mehr Klarheit in Bezug auf deine Authentizität stellst du am besten einen schönen Bergkristall im Ruhm-Bereich deiner Räumlichkeit auf.

Dieser wunderschöne Heilstein macht klarsichtig bis hellsichtig, hilft dir auf dem Weg der Selbsterkenntnis dabei, geistige Grenzen zu überwinden, fördert die Persönlichkeitsentwicklung und sorgt für den richtigen Durchblick.

Weitere Möglichkeiten wären, Bergkristall-Wasser herzustellen und für mindestens 14 Tage täglich zu trinken - beobachte, was sich alles verändert!

TIPP 4

Entwickle im Juni dein Persönliches Leitbild, deine Mission und deine Vision!

Gerne unterstütze ich dich mit systemischer Leitbildentwicklung dabei.

 

Du kannst aber auch einfach in den JAHRESKREIS einsteigen, denn in diesem wertvollen Onlinekurs für Fortgeschrittene geht es jetzt genau darum.

Du bekommst im Kursmonat Juni eine ganz konkrete Anleitung, wie du diese Aufgabe zu Hause und in aller Ruhe für dich umsetzen kannst.

TIPP 5

Koriander-Samen-Tee:

Die Samen der Gewürz- und Heilpflanze stärken nicht nur deine Verdauung (deine stabile Mitte), sondern machen auch einen klaren Geist.

Und genau das ist es, was du jetzt brauchst, um umfassend analysieren und anschließend passgenau entscheiden zu können, max. 3 Tassen / Tag, ggf. Arzt hinzuziehen!

 

Die Fünf Tibeter harmonisieren anschließend alle deine Chakren.

Wie findest du deine Baguafelder? Ich helfe dir mit einer Einfachen Bagua-Analayse schnell und kostengünstig
die Farbe ROT unterstützt das Element FEUER. Mehr dazu im SOULGARDEN BLOG für Juni
Der Bergkristall - ideal für dein Baguafeld 9. Mehr dazu im SOULGARDEN Blog für Juni
Feng Shui im Jahreskreis - der SOULGARDEN Onlinkekurs für Fortgeschrittene
Koriandersamen-Tee - SOULGARDEN Tipp des Monats Juni


Du kannst dir nicht aussuchen wie du stirbst.

Oder wann.

Du kannst nur entscheiden wie du lebst.

Jetzt.

Joan Baez


Viel Freude bei der Verschönerung deines Lebens....


Ich wünsche dir viele Erkenntnisse und erleuchtende Momente,

egal ob es deine 4 Wände oder dein Selbst betrifft.

 

Entscheide dich im Juni für DICH!

 

Im Monat Juli geht es weiter -

sei dabei und abonniere die SOULGARDEN IMPULSE.

EVA HOCHSTRASSER

SOULGARDEN Founder,

Expertin für Systemische Beratung

SOULGARDEN Founder Eva Hochstrasser


DU BIST FENG SHUI EINSTEIGER*IN? Dieser Onlinekurs bringts!


Der 9 Wochen Feng Shui Onlinekurs von SOULGARDEN

VOM CHAOS ZUR HARMONIE!

 

Wenn du dein Heim in ein harmonisches, von Liebe und Ordnung geprägtes zu Hause verwandeln willst, dann melde dich an!

Diesen Kurs kannst du selbstverständlich ortsunabhängig buchen!

Innerhalb 9 Wochen erfährst du, wie das Feng Shui Bagua dir helfen kann, dein Leben harmonischer zu gestalten.

Lerne, wie du bei einer professionellen Feng Shui Bagua-Analyse vorgehst und lass dich Raum für Raum, Baguafeld für Baguafeld tragen und leiten.

 

Ich freu mich, wenn du dabei bist!


SOULGARDEN AUF FACEBOOK


AUTOMATISCH INFOS ERHALTEN


Wenn du diesem Blog folgen und automatisch jeden Monat Inputs über die aktuellen Aktivitäten der Expert*innen erhalten möchtest, dann trag dich zu den SOULGARDEN IMPULSEN ein.

Jederzeit kündbar, kostenlos und mit absolutem Mehrwert:



Ich freu mich, wenn du mir deine Meinung da lässt...


 SOULGARDEN - Holistic Way Of Life

Praxis für Persönliche Weiterentwicklung

Aglassingerstraße 2

5023 Salzburg

+43 (0) 660 - 23 88 718

SOULGARDEN Impuls-Abo

Please share...