HOLISTIC FENG SHUI IM MAI


Glücksbringende Segnungen


Feng Shui im Jahreskreis - Mai 2017 - SOULGARDEN

Höre den Blog im Holistic Feng Shui Podcast:


Alles neu macht der Mai!

 

Denn mit der jetzigen Zeitqualität tauchen wir voll ein in das Feng Shui Bagua-Feld 4:

 

Fülle und Reichtum.

 

Klingt gut?

Ist es auch!

 

Und damit alles glänzt, was du dir in den vergangenen Monaten innerlich wie auch äußerlich aufgebaut und erarbeitet, vielleicht auch erkämpft hast, braucht es noch eine ganz wichtige Zutat in deinem Mindset:

 

Die Erlaubnis, REICH zu SEIN.

 

Dich einfach hinzusetzen und zu sagen:


"Ich DARF mein Leben genießen und BIN dankbar für das, was ist".

 

Dazu gehört auch, zu erkennen, WAS denn eigentlich alles IST.


Was ist dir das Leben wert?
Was ist überhaupt wertvoll in deinem Leben?
Welche Werte sind dir wichtig?

Welchen Reichtum trägst du in dir?

Welcher äußere Reichtum ist dir etwas wert?

Was ist Geld für dich?

 

Dir Zeit nehmen, dir Fragen stellen, dir selbst Aufmerksamkeit schenken - genau das fällt uns im Alltag oft nicht leicht, denn in unserer "Leistungsgesellschaft" haben wir gelernt, rund um die Uhr zu funktionieren und zu "schuften".

 

Fragen haben keinen Platz.

Vor sich hinsinnieren wird mit Faulenzen gleichgestellt.

 

Diese Einstellung allerdings trübt den Blick auf das Ganze:

 

Wer mitten drin ist, hat einfach keine Chance, die Sache von oben zu betrachten.


Höher - Schneller - Weiter


'n Scheiss muss ich - die Devise im Mai - Feng Shui im Jahreskreis von SOULGARDEN

Deine To-Do Liste ist schon unendlich lang?

Dein Terminkalender platzt gleich?

Und dein Konto ist im Gegenzug so leer wie die Wüste Gobi?

 

Dann solltest du die "Höher-Schneller-Weiter"-Strategie möglichst schnell ablegen und lieber ein paar gekonnte Handgriffe in deine Feng Shui "Reichtumsecke" investieren.

 

Denn dort herrscht augenscheinlich nicht der richtige Flow, wenn du zwar seit Wochen massiv Energie, Ideen und kreative Impulse ins System pumpst, aber hintenrum noch keine "Belohnung" für deinen Tatendrang in Sicht ist oder du dir schlichtweg nicht erlaubst, das was kommen mag, auch anzunehmen.


Manifestieren heißt, sich klar zu erkennen geben


Das Feng Shui Bagua-Feld 4 - Fülle & Reichtum - SOULGARDEN

Suche dir also am besten gleich heute noch das Baguafeld 4 in deiner Wohnung bzw. deinem Objekt.

 

Hier im Südosten herrscht das kleine Element Holz und symbolisiert die Ausdehnung der geistigen Inputs, die im März und April emporgeschossen sind.

 

Aus den kleinen Keimblättern, die sich durch die Erde gebohrt haben, wachsen jetzt ansehnliche Pflanzen.

 

Und diese Pflanzen werden nach betörenden Blüten und wunderschöner Optik bald auch ansehnliche Früchte tragen, die du anschließend ernten kannst.

 

Diese Symbolik überträgt sich eins zu eins auf dein Leben.

 

Der Baum muss sich nicht entscheiden, ob er Äpfel, Kirschen oder Holunderblüten trägt.
Aber du kannst und sollst dich täglich entscheiden, WER du bist und vor allem WAS du jetzt und in Zukunft in deinem Leben manifestieren willst.

 

Die aktuelle Zeitqualität fordert dich auf, deine Ideen in konkrete, "geordnete Verhältnisse" einfließen zu lassen.


Bringe sie in Form - bringe sie in die Materie ein.

 

Wenn du zum Beispiel ein Haus bausen möchtest, musst du zuerst auch auf dem Grundstück die Eckpfeiler platzieren, damit klar ist, wo die Wände stehen werden und wo der Keller ausgehoben wird.

Und damit das Haus dann schlussendlich stabil gebaut werden kann, braucht es eine gerade Fläche, trockenen Untergrund, viel Tatkraft und den Entschluss:

 

Ja, ich will!

 

Erst dann kann dir das Universum die benötigten Mittel, die Helfer oder das Material zukommen lassen - in welcher Form dies auch immer in dein Leben fließen mag.
 

So ist dieser Monat den Glücksbringenden Segnungen gewidmet.

 

Sie kommen überraschend, und genau das ist das Schöne daran.

 

Gehe auf Empfang, sende deinen inneren Reichtum und deine Entschlossenheit nach außen und es kehrt zu dir zurück.

 

Das ist das Hermetische Gesetz der Resonanz.

 

(Mehr darüber in meinem Buch - möchtest du TestleserIn werden?)


Ja, ich will!


Das Solarplexus-Chakra: Der Mai im SOULGARDEN Feng Shui Blog

Das Baguafeld des Reichtums und der Fülle (4) ist verknüpft mit dem Solarplexus-Chakra.

 

Hier geht es um um deine strahlende Mitte, um deine ureigene Macht und um die Verantwortung, die du übernimmst, wenn du dein Leben selbstbestimmt lebst.

 

Macht und Stärke haben damit zu tun dich selbst zu ermächtigen, dein Leben so zu leben, wie du es dir erträumst.


Dazu gehört, es dir zu allererst zu erlauben.

 

Der Solarplexus heißt nicht umsonst auch das "Nabelchakra". Du bist der Nabel der Welt, zumindest in deinem eigenen Leben.  Übernimm die Verantwortung für dich und dein Sein.

 

Indem du von Innen heraus strahlst, ziehst du den Reichtum auch im Außen an.

Es lohnt sich also, einerseits in deine Ausstrahlung zu investieren, deine Chakren zu reinigen und besonders das Solarplexus-Chakra zu aktivieren, denn es ist für dein zentrales Nervengeflecht verantwortlich und kontrolliert außerdem die Muskulatur, das Bindegewebe und das Verdauungssystem.

 

Andererseits kannst du eben im Außen dafür sorgen, die mit dem Chakra verbundene Feldenergie der Glücksbringenden Segnungen nach allen Regeln der Feng Shui Harmonisierungen zu aktivieren.

 

Gerne helfe ich dir dabei, dein Bagua-Feld 4 zu finden.

 

Um dein Solarplexus-Chakra zu aktivieren, sind Chakra-Meditationen oder eine Chakra-Klang-Massage hilfreich.

 

Du kannst auch im Regen tanzen, dich auf eine Wiese stellen und die Arme zum Himmel öffnen oder mit deinen Freunden eine Gartenparty feiern.

Hauptsache, du fühlst dein STRAHLENDES SEIN mit allen Zellen und erlaubst dir, das Glück in dein Leben zu ziehen.

 

Und wenn du immer wieder am Zweifeln bist, WER du eigentlich bist und ob es einen Grund zu lachen gibt, dann ist der Song "Wer bin ich wirklich" von Annett Louisan sicherlich eine kleine Anregung für dich:


Das Glück findet dich, wenn du glücklich bist


Das Glück findet dich, wenn du glücklich bist - Feng Shui im Jahreskreis - der SOULGARDEN Blog

Der Mai lädt dich auf allen Ebenen ein, dein Leben zu feiern!

Und wie heißt es doch so schön in einem Japanischen Sprichwort:

 

Das Glück kommt zu denen, die lachen.

 

Im Sinne der Ganzheitlichen Systemharmonisierung, die die Arbeitsgrundlage in meiner SOULGARDEN Praxis darstellt, verknüpfe ich traditionelles Feng Shui Wissen mit der 5 Elemente Lehre, Kräuterkunde, den Hermetischen Gesetzen und indischem Chakrenwissen.

 

Mein Buch zum Thema kannst du aktuell noch bis Ende Juli probelesen, ich freue mich, wenn du dich dazu hier anmeldest.

 

Für dich: 5 FENG SHUI TIPPS, wie du den Reichtum einladen kannst:

  1. Nachdem du den Bagua-Bereich 4 lokalisiert hast, machst du dort eine Rambazamba-Räumaktion. Alles raus, was du nicht liebst! Dasselbe kannst du anschließend mit allen Räumen und den darin befindlichen "Reichtumsecken" in deinem Zuhause durchführen (von der Tür aus gesehen immer links hinten).

  2. Überlege dir, wie weiter oben erwähnt, was Reichtum für dich bedeutet, welche Werte für dich wichtig sind und wie du diese symbolisch in deinem Bagua-Bereich 4 platzieren kannst.
    Beispiel:
    Mir sind meine Räucherpflanzen wichtig. Sie stellen für mich einen unglaublichen Schatz dar. Daher habe ich in meinem Bagua-Feld 4 im Erdgeschoss meine Vitrine mit allen Kräutern aufgestellt.
    Du kannst auch eine goldene Schale aufstellen, das Magische Symbol des Monats anbringen oder den weiter unten erwähnten Kristall platzieren.
    Lass dich von deiner Intuition inspirieren!

  3. Das Element Holz unterstützt die hier vorherrschende Grundenergie. Nutze zum Beispiel aufstrebende, zylindrige Forme und hoch wachsende Pflanzen, um die Energie zu aktivieren

  4. Ist dein Bagua-Feld 4 recht dunkel? Dann bringt Licht in die Sache! Eine hohe Stehlampe aktiviert die Glücksbringenden Segnungen

  5. Farbspiele aus Grün und Blau sind ebenfalls Feng Shui Heilmittel, die in diesem Bagua-Feld zu einem erhöhten Energiefluss verhelfen

Was dir jetzt im Mai noch behilflich sein kann:


Löwenzahn - SOULGARDEN Tipp des Monats Mai
Das Sonnen-Symbol passt zur Zeitqualität im Mai - SOULGARDEN Feng Shui im Jahreskreis
Der Calcit - passend im Mai - SOULGARDEN - Feng Shui im Jahreskreis

MENTALE EBENE - dein Denken

  • komm in die kostenlose Facebookgruppe "Geldblockaden Lösen" von Andrea Stark
  • erkenne, was dich auf mentaler Ebene möglicherweise davon abhält, Reichtum in dein Leben zu ziehen
  • hier lernst du effektive Methoden kennen, um an deinen blockierenden Geld-Glaubenssätzen zu arbeiten, probiere es aus, es wirkt!

PHYSISCHE EBENE - dein Körper

  • Löwenzahn ist die ideale Pflanze, die dich jetzt im Mai ganzheitlich unterstützen kann, deine Leber zu reinigen und deine Freude zu aktivieren
  • Besuche die Kräutermühle von Eugen Unterberger für mehr Informationen zur Anwendung
  • Übe die Riten der Fünf Tibeter und aktiviere damit deine Chakren
  • Auch Sit-Ups sind jetzt TOP effektiv!

SEELISCHE EBENE - die Feinstofflichkeit

  • benutze das Sonnensymbol
    Es aktiviert die Energie dort, wo du es platzierst und hat die Kraft, zu manifestieren, also eine Bündelung von Schwingungen hervorzurufen.
    Das VIDEO zum Symbol findest du hier oder komm in unsere Feng Shui Facebook-Gruppe
  • räuchere den ganzen Mai mit dem Räucherwerk BELTANE

KRISTALL: DER CALCIT

  • steht für gesundes Wachstum und Stabilität
  • begünstigt positive Veränderungen
  • verhilft zu mehr Selbstvertrauen
  • beschleunigt Entwicklungen
  • gibt dir Antrieb, damit du deine lang gehegten Ideen in die Tat umsetzen kannst
  • Wirkt positiv auf Knochen, Haare, Haut und Nägel (zb. als Calcit-Wasser)


Viel Freude bei der Verschönerung deines Lebens....


Ich wünsche dir die Freiheit, in Ruhe und mit Genuss deine Vielfalt zu entdecken, egal ob es deine 4 Wände oder dein Selbst betrifft.

Feiere den Mai!

Im Monat Juni geht es weiter - sei dabei und abonniere meinen Newsletter.

 

EVA MARIA REITER

SOULGARDEN Founder,

Feng Shui Expertin,

Coach und Creative Head

SOULGARDEN Founder Eva Maria Reiter


Ab 18. September 2017: der Feng Shui Onlinekurs!


Der 9 Wochen Feng Shui Onlinekurs von SOULGARDEN

Mit diesem Online-Kurs hast du die Chance, ortsunabhängig und innerhalb von 9 Wochen dein Zuhause im Außen und dein Mindset im Innen zu harmonisieren.

 

Du erfährst in diesem Kurs alles über die einzelnen Feng Shui Bagua-Felder und lernst, wie du eine professionelle Feng Shui Analyse für dein Zuhause anfertigst.

So kannst du alle 9 Lebensbereiche Schritt für Schritt unter Anleitung harmonisieren und dauerhaft stabilisieren.

 

 

Wenn du dir schon lange wünschst, dich besser mit Feng Shui auszukennen und endlich dein Haus, deine Wohnung und somit dein Leben zu verschönern, dann ist das zu 100% der richtige Kurs für dich!

 

ÜBRIGENS: DU BEKOMMST ALLE INFORMATIONEN DAUERHAFT, das heißt du kannst dich jederzeit weiterhin mit den Inhalten auseinanderesetzen, wenn dir die 9 Wochen zeitlich zu eng sind.


SOULGARDEN AUF FACEBOOK


AUTOMATISCH INFOS ERHALTEN


Wenn du diesem Blog folgen und automatisch jeden Monat Inputs über die aktuelle Zeitqualität erhalten möchtest, 

dann trag dich zum Newsletter ein:



Ich freu mich, wenn du mir deine Meinung da lässt...