VERENA PRÄAUER

Lebensberatung für junge Erwachsene, Pubertierende und deren Eltern

Verena Präauer
Verena Präauer

Meine Haltung als Beraterin:

Am besten lernen wir Menschen, wenn wir Dinge selbst machen und ausprobieren.

Auch können Menschen nur selbst aus ihrem "Loch" herauskommen.

 

In meinen Beratungen leiste ich daher Hilfe zur Selbsthilfe, das bedeutet, dass ich dir Werkzeuge an die Hand gebe, die du anschließend benutzen kannst, wenn du sie benötigst.

 

Ich denke, dass ich als psychosoziale Beraterin genau dadurch Menschen nachhaltig unterstützen kann. Auch Ratschläge oder Bewertungen schließe ich völlig aus meinen Beratungen aus.

Zudem habe ich mir die Haltung angeeignet, lösungsorientiert zu arbeiten, auch wenn eine Lösung nicht immer sofort in Sicht ist.

Besonders für:

  • Jugendliche und junge Erwachsene (13-35 Jahre)
  • Eltern von Pubertierenden

Angebote im SOULGARDEN Salzburg:

  • Lebensberatung (psychosoziale Beratung)
  • Mentaltraining
  • Einzelberatung & Workshops
  • Familien-Workshops bei Familien zu Hause

Meine Themen:

  • Pubertät und das "Erwachsen werden", auch als Beratung für Eltern
  • Der Weibliche Zyklus
  • Selbstwert
  • Der eigene Körper, Ernährung / emotionales Essen

Meine Vision ist es, in einer Welt zu leben, in der wir aufeinander Rücksicht nehmen.

Eine Welt, in der die Menschen in unserer Umgebung mehr Wert haben als die Dinge, die wir besitzen.

Mein Traum ist es, dass alle Menschen über ihre Themen sprechen und das, bevor sie krank werden oder nicht mehr weiter wissen.

Warum? Ich denke, so kann die Welt zu einem besseren Ort werden.

Daher begegne ich all meinen Klient:innen in der Beratung mit Liebe, Wertschätzung und Ehrlichkeit.


Persönlich Kontakt mit Verena aufnehmen:

+43 (0) 650 20 19 787

 

+43 (0) 660 48 04 011





Verena in den sozialen Medien:



Ausbildungen, Abschlüsse

Diplomierte Psychosoziale Beraterin / LSB, Vitalakademie Salzburg


Diplomierte Ernährungstrainerin, Vitalakademie Salzburg


Mentaltrainerin, Vitalakademie Salzburg


Lehrabschluss als Hotel- und Gastgewerbe-Assistentin


BERUFSERFAHRUNG

  • Ehemals ehrenamtliche Mitarbeiterin als Mentorin beim Verein "Einstieg"
  • Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Persönliche Expertin beim Projekt "Verrückt? Na und!" von Pro Mente

Dürfen wir Sie zu unserem Newsletter einladen?

So erhalten Sie Infos zu Berater:innen,
Neuerungen und aktuellen Events bequem in Ihr Emailpostfach.