Wir leben in einer Welt, in der sich krisenhafte Zustände mittlerweile überlagern. Nicht zuletzt deshalb rückt das Thema Burnout auch in den Fokus von Organisationen – denn durch Studien wird sichtbar: immer mehr Mitarbeitende rutschen in die Gefährdung der Überbelastung.
Burnout ist ein ernsthaftes Problem, das nicht nur das individuelle Wohlbefinden der Mitarbeitenden beeinträchtigen kann, sondern generell negative Auswirkungen auf die Produktivität und Leistungsfähigkeit einer Organisation hat.
Durch die zunehmend hohen Anforderungen, die der immer größer werdenden Komplexität geschuldet sind, ist es von entscheidender Bedeutung, die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu schützen.
In diesem Seminar befassen wir uns daher intensiv mit folgenden Inhalten:
Ziel des Seminars ist es, mit den Teilnehmenden ein tieferes Verständnis für dieses Thema zu entwickeln sowie für Anzeichen von Burnout zu sensibilisieren. Die Anwesenden erhalten wichtige Informationen und erstellen sich ihren individuellen, effektiven "Werkzeugkoffer" zur Vorbeugung von Burnout.
Schaffen Sie im Sinne der Betrieblichen Gesundheitsförderung eine Arbeitsumgebung, die das Wachstum, die Gesundheit und das Glück aller Mitarbeitenden fördert.
Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot:
Eva Hochstrasser - Expertin für systemische Beratung & Change-Prozesse.
"Ich möchte Veränderungsprozesse nicht nur begleiten, sondern anstoßen und dazu inspirieren und Mut machen, Neues auszuprobieren und Quantensprünge zu machen.
Dabei darf nie das Herz und die Menschlichkeit fehlen, denn Beziehungsarbeit ist für mich neben Sachinhalten besonders wesentlich.
Mein Arbeitsstil im Training zeichnet sich durch kompetenz- und praxisorientiertes Lernen mit Fokus auf das „Open System Model“ (OSM®) nach Kambiz Poostchi aus. Daneben nutze ich weitere wissenschaftliche Denkmodelle aus der Psychosozialen Organisationsberatung und Kommunikationswissenschaft, sowie spirituelle und philosophische Konzepte, die Sinn machen und unsere Resilienz als Mensch fördern."