MENSCH SEIN IM UNTERNEHMEN

Sinn und SELBSTWIRKSAMKEIT STÄRKEN

Mensch-Sein im Unternehmen - Seminar für Mitarbeitende

Der Mensch ist kein Roboter, wir sind fühlende Wesen.

In unserer Leistungsgesellschaft vergessen wir das ab und an und fordern von uns selbst oder von unseren Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Führungskräften, zu funktionieren.

 

Druck, Machtspielchen, Rückzug oder Mobbing stehen im Arbeitsalltag nicht selten auf der Tagesordnung.

Hierbei gibt es allerdings keine Gewinner: Produktivität, Vertrauen und intrinsische Motivation sinken auf allen Seiten.

 

Lernen Sie in diesem Präsenz-Seminar, wie ein wertschätzendes Miteinander im Betrieb gelingt:

Welche Rolle jede:r Einzelne einnimmt, wie Sinnhaftigkeit und Selbstwirksamkeit im Job entstehen und wodurch es gelingt, das Potential aller Beteiligiten zu entfachen.

Stärken Sie Eigenverantwortung und Beziehungsfähigkeit.

  • 2-Tages-Seminar
  • Präsenz
  • bis 14 Personen
  • Zielgruppe Mitarbeitende
  • Termine nach Absprache und Verfügbarkeit

Ihre Trainerin

Eva Hochstrasser - Expertin für systemische Change-Prozesse.


"Ich möchte Veränderungsprozesse nicht nur begleiten, sondern anstoßen und dazu inspirieren und Mut machen, Neues auszuprobieren und Quantensprünge zu vollziehen. Dabei darf nie das Herz und die Menschlichkeit fehlen, denn Beziehungsarbeit ist für mich neben Sachinhalten besonders wesentlich.

Mein Arbeitsstil im Training zeichnet sich durch kompetenz- und praxisorientiertes Lernen mit Fokus auf das „Open System Model“ (OSM®) nach Kambiz Poostchi aus. Daneben nutze ich weitere, wissenschaftliche Denkmodelle aus der Psychosozialen Organisationsberatung und Kommunikationswissenschaft, sowie spirituelle und philosophische Konzepte, die Sinn machen und unsere Resilienz als Mensch fördern."