ÜBER SOULGARDEN

Von der Vision, den Mensch als Ganzheit zu betrachten,

zum Institut für seelische Gesundheit.

Unserer Haltung nach besteht der Mensch aus einer Doppelnatur:

Wir sind ein geistiges Wesen in einem physischen Körper.

"Seele" meint die menschliche Erkenntnisfähigkeit, sie ist also mehr als unser von Erfahrungen geprägter / konditionierter Verstand.

Die SOULGARDEN Vision ist ein WOHLWOLLENDES MITEINANDER, und durch alle von uns angebotenen oder vermittelten Leistungen (somit auch die Leistungen unserer Kooperationspartner:innen) möchten wir einen wesentlichen Beitrag dazu leisten.

Daher sehen wir als gewerbliches Institut es als unseren Auftrag, Menschbewusstsein, Wahlfreiheit, Eigenverantwortung und Potentialentfaltung zu fördern, um Weiterentwicklung in der Gesellschaft sicherzustellen.


unser tun in den verschiedenen bereichen

Berater:innen und Klient:innen zusammenbringen

Veränderungen begleiten uns durch das ganze Leben. Doch nicht alle Veränderungsprozesse laufen rund. Psychosoziale Berater:innen sind Expert:innen in den Feldern Beratung, Coaching, Counselling und Betreuung von Personen oder Institutionen, insbesondere in den Gebieten Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Problemlösung, Verbesserung der Beziehungsfähigkeit sowie psychologische Beratung (Ausnahme Psychotherapie).


Raum für Berater:innen, Psychotherapeut:innen & Co

Coaching und Beratung braucht professionell ausgestattete Räume, in denen sich Klient:innen wohlfühlen und öffenen können. Nicht jede:r möchte die Kosten für eine eigene Praxis und Einzelmarketing tragen, und viele Berater:innen schätzen daher die Flexibilität, die unsere voll servicierten Räume (auch bereits während der Ausbildungszeit) ermöglichen.

Überzeugen Sie sich bei einem persönlichen Rundgang im SOULGARDEN Salzburg.


Wissensvermittlung, Seminare und Workshops

Wenn wir als Person, als Teil eines Teams, einer Familie oder als Führungskraft vor Herausforderungen, neuen Rollen & Aufgaben oder scheinbar unlösbaren Problemen in der Beziehung mit uns selbst oder anderen stehen, können Impulse sowie Trainings sehr hilfreich sein. Wir bieten daher Inhouse oder auch in Ihrem Unternehmen Seminare & Workshops rund um die Themen Mental Health, seelische Gesundheit, Resilienz, Konflikt- & Kommunikations-Kultur, Leitbild-Entwicklung und mehr.


Impressionen AUS DEM SOULGARDEN in Salzburg/Gnigl

Dürfen wir Sie zu unserem Newsletter einladen?

So erhalten Sie Infos zu Berater:innen,
Neuerungen und aktuellen Events bequem in Ihr Emailpostfach.