MAG. MARTIN RUDOLF SEIBT, Msc.

Männer- und Paarberatung, Unternehmens- & Führungskräfte-beratung


Mag. Martin Seibt, MSc
© Hannah Seibt

Mag. Martin Rudolf Seibt, MSc:

Ich darf mich kurz vorstellen – ich bin „Robin Hood“:

Ein großes Herz und viel Engagement für Menschen, die Unterstützung benötigen.

Als ausgebildeter Lehrer war ich daran interessiert, das Potential meiner Schüler:innen zu fördern. Als Führungskraft standen meine Mitarbeiter:innen als Menschen im Mittelpunkt, als Unternehmensberater unterstütze ich bei der Einführung emotional intelligenter Unternehmensführung. Und als psyochoszialer Berater? Testen Sie es aus …

 

„Der größte Feind des Mannes ist nicht der Feminismus, sondern die überkommene Vorstellung von Männlichkeit“ (Susan Faludi).

 

Als Mann, der die eine oder andere Beziehungs- und Lebenskrise erlebt hat, lange Zeit als Führungskraft tätig war und nun Unternehmen zum Thema emotional intelligenter Unternehmensführung berät, begleite ich andere Männer und auch Paare.

Ob das Thema „Meine Rolle als Führungskraft“ im Vordergrund steht oder auch „Meine Rolle als Vater, Ehemann, Partner, …“, meist sind es unterbewusste Rollenbilder, Emotionen und aus früheren Lebensphasen gespeicherte Erfahrungen, die das Leben schwierig machen.

 


Angebote im SOULGARDEN Salzburg:

Besonders für:

  • Männer
  • Paare
  • (Patchwork-) Familien
  • Führungskräfte & Organisationen zum Thema New Work

Ich arbeite mit Modellen der Transaktionsanalyse, Methoden des Zürcher Ressourcen Modells (ZRM®), der Heldenreise, wingwave® Coaching, SySt Aufstellungsarbeit und auf Basis neurowissenschaftlich fundierter Theorien.


Persönlich Kontakt mit Mag. Seibt aufnehmen:

+43 676 3314762

 

+43 (0) 676 33 14 762

 






Ausbildungen, Abschlüsse

2017

Psychosoziale Beratung bei Trauma und Krise (Sigmund Freud Privatuniversität Wien)


2015-2020

Ausbildung in Neurobiologie, Certified Professional of integrative Coaching (AON - Akademie of Neuroscience, Roth Instittut, Science for Business)


2012-2013

Ausbildung zum Zürcher Ressoucen Modell Trainer (Institut für Selbstmanagement und Motivation, Zürich)


2012-2013

Professionelle Prozessberatung (Trigon Entwicklungsberatung)


2012

Ausbildung zum Reteaming Coach (Institut für Organisationsentwicklung, Scharnstein, Österreich)


2011

Wingwave-Coach (Wingwave Zentrum München)


2007-2008

Aufstellungsarbeit nach Prof.Dr. Matthias Varga von Kibéd sowie Fortbildung in Systemischer Strukturaufstellung (Bundesinstitut für Erwachsenenbildung, Strobl, Österreich)


2002-2004

Postgraduales Studium Medienpädagogik - Medienpädagogik in Theorie und Praxis (Donau Universität Krems, Österreich)


2001-2004

Ausbildung in Transaktionsanalyse und Organisationstransformation (Institut Pro Weg, Hölles, Österreich)


1996-1998

Ausbildung zum Kommunikationstrainer - Kommunikationsmodelle in Theorie und Praxis (Europäisches Aus- und Fortbildungsinstitut für Kommunikation, Salzburg, Österreich)


1987-1994

Studium Biologie und Erdwissenschaften (Lehramt an höheren Schulen) - Universität Salzburg, Österreich



REFERENZEN IM NETZ


Dürfen wir Sie zu unserem Newsletter einladen?

So erhalten Sie Infos zu Berater:innen,
Neuerungen und aktuellen Events bequem in Ihr Emailpostfach.