ERIKA RAMSAUER, MTD

psychosoziale beratung und supervision



Erika Ramsauer, MTD

Mehr über Erika Ramsauer:

Seit ca. 20 Jahren begleite ich Menschen in herausfordernden Situationen und Lebensphasen.

Ich liebe es, ihnen zuzuhören und sie mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zu unterstützen.

Die richtigen Fragen und die passenden Methoden bringen meine Klient:innen zu ihren Lösungen.

Angebote im SOULGARDEN Salzburg:

  • Coaching und Beratung in Umbruchsituationen oder bei Neuorientierungen im Leben
  • Trauerberatung und Begleitung bei Verlusten jeglicher Art
  • Krisenintervention
  • Stress- und Zeitmanagement-Coaching
  • Achtsamkeits- und Resilienztraining
  • Supervision für Einzelpersonen und Organisationen (Expertenpool WKO)
  • Biografie-Arbeit
  • Online-Beratung

Mein Menschenbild und meine Arbeit sind von der sinnzentrierten Logotherapie nach Viktor Frankl geprägt.

Ich arbeite zudem mit Methoden aus der personzentrierten Systemtheorie, der Transaktionsanalyse, der Gestalttherapie und dem Biografischen Coaching.

Besonders für:

  • Einzelpersonen und Paare (Beratung & Coaching)
  • Teams (Supervision)

Persönlich Kontakt mit Erika aufnehmen:

+43 (0) 680 144 24 46

 

+43 (0) 680 144 24 46





PUBLIKATIONEN VON ERIKA RAMSAUER, MTD



Ausbildungen, Abschlüsse

Upgrades: Paar- und Sexualberatung, Trauerbegleitung, Stressmanagement, Persönlichkeit & Identität


Zertifikat Live-Online-Trainerin


Fortbildung in "Leadership Competence"


Masterstudium Training and Development (Paris Lodron Universität Salzburg)


Ausbildung zur Supervisorin & Eintragung im WKO Expertenpool


Seit 2017 Gewerbeberechtigung für Lebens- und Sozialberatung / Psychosoziale Beraterin (A)


Heilpraktikerin für Psychotherapie (D)


Psychologische Beraterin (D)


Zertifizierte Entspannungstrainerin


Ausbildung zur Mentorin für logotherapeutische und existenzanalytische Beratung und Begleitung (Günter Funke)


Lehrtrainerin beim Verein LebensMutig e.V.


Zertifikat zur Zusatzausbildung Biografisches Arbeiten


Zertifikat zur Diplomierten Erwachsenenbildnerin


Grundzertifikat für pädagogisch Tätige in der Erwachsenenbildung


Erika Ramsauer, MTD

FOLGEN SIE ERIKA IN DEN SOZIALEN MEDIEN:


Dürfen wir Sie zu unserem Newsletter einladen?

So erhalten Sie Infos zu Berater:innen,
Neuerungen und aktuellen Events bequem in Ihr Emailpostfach.