JUDITH KAUFFMANN

logotherapie und existenzanalyse nach viktor frankl / LSB


Judith Kauffmann

Beratung mit Judith:

Wir alle befinden uns in einer schnelllebigen Welt, in der wir oft mehr funktionieren als wahrhaft leben.

Als nebenberufliche Psychosoziale Beraterin (LSB) in der Grundrichtung Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl begleite ich Menschen bei der Suche nach dem Sinn und nach sich selbst.

Frankl entwickelte in seiner Lehre ein wertschätzendes Menschenbild, in der die Person in ihrer Einmaligkeit und Einzigartigkeit, in ihrer Freiheit und Verantwortlichkeit gesehen und ernst genommen wird. Diese Haltung ist eine wertvolle Basis für ein Sinn-erfülltes Leben.

BERATUNGS-AngebotE im SOULGARDEN Salzburg:

  • Begleitung bei der Sinnsuche
  • Bewusstsein schaffen
  • Wertarbeit (Wertschätzung sich selbst gegenüber und gegenüber der Mitwelt)
  • Selbstverantwortung stärken
  • Persönlichkeitsbildung / Lebensgestaltung

Meine Begleitungen richten sich an jene Menschen, die in einer momentanen Krise stecken, sich an Problemen festgebissen haben, auf der Sinnsuche sind und/oder sich weiterentwickeln wollen.

 

Bei sozialen Härtefällen biete ich Beratungen auch pro bono an.

Hier werden nur die Raumkosten verrechnet.

Judith Kauffmann, Logotherapie und Existenzanalyse in Salzburg

Judith Kauffmann:

 

Seit ich zurückdenken kann, beschäftige ich mich mit der Frage nach dem Sinn.

Im Verlauf  meines Lebens habe ich immer wieder an Kurz-Ausbildungen teilgenommen und schließlich 2019 nebenberuflich den Lehrgang zur diplomierten Psychosozialen Beraterin (LSB) abgeschlossen.

 

Im Herbst 2022 besuchte ich zusätzlich den Lehrgang in Imaginativer Logotherapie und Existenzanalyse, den ich im Juni 2023 ebenfalls mit Diplom abgeschlossen habe.

In meiner hauptberuflichen Laufbahn beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten, Fakten und Gesetzen.

Mein Wunsch ist es, in einer Welt aufzuwachen, in der sich die Menschen trauen, ihre Masken fallen zu lassen,

und ihr dahinterliegendes wertvolles, wahres Ich zum Vorschein treten darf.

Für ein wertschätzendes und friedliches Miteinander.


Persönlich Kontakt aufnehmen:

+43 (0) 650 20 19 787

 

+43 (0) 650 35 26 599 - oder über unser Terminbuchungstool direkt buchen!




Ausbildungen, Abschlüsse UND FORTBILDUNGEN:

Dipl. Lebens- & Sozialberaterin / Psychosoziale Beratung in der Grundrichtung Logotherapie und Existenzanalyse  (SinnZENTRUM Salzburg)


Diplom in Imaginativer Logotherapie und Existenzanalyse (SinnZENTRUM Salzburg)


Basisseminar NLP und systemisches Coaching (WIFI Salzburg)


SystemEmpowering - Power durch Auflösung von emotionalen Verletzungen und Konflikten (Basisseminar - Randolph Moreno-Sommer, Wien)


Das Potential der eigenen Ressourcen (Vienna Media)


Erfolgsfaktor Soziale Kompetenz sowie Erfolgreiche Motivationsfaktoren (die Berater - Wien)


Dürfen wir Sie zu unserem Newsletter einladen?

So erhalten Sie Infos zu Berater:innen,
Neuerungen und aktuellen Events bequem in Ihr Emailpostfach.